Fotograf Nordhorn

Marc Rebel
Hochzeitsfotograf aus Nordhorn – ehrliche und authentische Hochzeitsreportagen.

Spontane Augenblicke sind es, die die wertvollsten Erinnerungen entstehen lassen.

Der unbezahlbare Wert mancher Bilder macht sich erst bemerkbar, wenn die Erinnerungen verblassen. Auf eurer Hochzeit werden viele solcher Momente an euch vorbeirauschen. Ist die Vorstellung nicht um so schöner, auch nach vielen Jahren durch die Geschichte eurer Hochzeit zu blättern?

Es sind die Menschen auf den Hochzeiten – ihre Beziehungen zueinander, kleine Gesten und emotionale Momente.

Kurz zu mir

Da eure Hochzeit für euch ein sehr persönliches Ereignis ist, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Es wäre doch super, wenn wir uns gut verstehen.

Wenn ich nicht meiner Arbeit als Hochzeitsfotograf aus Nordhorn nachgehe bin ich stolzer Papa und Superheld meiner zwei kleinen Kinder und wir übertrumpfen uns mit Unterstützung meiner lieben Frau gegenseitig beim Quatsch machen. Ansonsten spiele ich Gitarre, bin für guten Whiskey oder Wein bestechlich und liebe die italienische Küche.

Auf die Frage, welche Fotos für die Paare am bedeutsamsten sind, werden mir oft scheinbar unbedeutende Bilder mit Schnappschuss-Charakter gezeigt. Kurze Augenblicke – ehrliche und ungestellte Momente, die auch Jahre später noch eine Geschichte des Tages erzählen und die Stimmung ausdrücken.

Es sind diese Momente, die ich auf eurer Hochzeit suche. Sie sollen den Tag möglichst nah und echt erzählen. Die Kombination aus Reportagebildern und ästhetischen Portraits sind für mich das, was den Reiz Hochzeitsreportage ausmacht.

Das ist auch der Grund, warum ich es vermeide an eurem Hochzeitstag in irgendeiner Form einzugreifen. Ich möchte nicht den Tag verändern – damit ich so viele ungestellte Augenblicke wie möglich einfangen kann.

Ziel meines Stils als Hochzeitsfotograf ist es außerdem, für euch ein zeitloses Werk zu schaffen. Ich springe keinem Trend auf der möglicherweise irgendwann belächelt wird. Schließlich werden euch eure Hochzeitsfotos Jahrzehnte begleiten und ihr sollt immer Freude haben, auf diesen Tag zurückzublicken.

Euer Hochzeitsfotograf aus Nordhorn

Als Hochzeitsfotograf eurer Hochzeit möchte ich unauffällig unter eure Gäste zu tauchen, um die Momente natürlich aufs Bild zu bannen. Mit lautloser Kamera und nur so viel Equipment, wie nötig bringe ich jedem Moment das nötige Feingefühl entgegen.

Ich dokumentiere die Stimmung des Tages im Reportagestil und fange alle wichtigen Momente und Emotionen ein. Auf euren Bildern wird nichts verändert oder verfälscht. Ich erschaffe keine Fantasiewelt. Selbstverständlich erhaltet ihr alle finalen Hochzeitsbilder digital, bearbeitet und in höchster Qualität und auf Wunsch in einem hochwertigen Fotoalbum, wo sie perfekt zur Geltung kommen.

Und als guten Rat: Lasst euch von anderen Leuten nicht mit irgendwelchen Vorstellungen verrückt machen. Es ist eure Hochzeit. Hört auf euer Bauchgefühl und macht das, was zu euch passt und wozu ihr Lust habt.

Reportagen

Einige meine Lieblingsbilder

Fotograf Nordhorn
Wedding Photography authentic

Mehr zu Hochzeitsreportagen

Ein paar Gedanken und Anregungen sowie ein kleines FAQ habe ich für euch hier zusammengestellt.

Anregungen für eure Hochzeit

Ihr seid noch auf der Suche nach der passenden Location? Hier habe ich ein paar Anlaufstellen für euch zusammengestellt. Vielleicht ist ja das Passende dabei.

Eure Hochzeit – eure Bilder.

Ihr habt ja nun etwas über mich und meine Sicht auf die Hochzeitsfotografie erfahren können. Jetzt bin ich gespannt auf euch! Wer seid ihr, was ist eure Geschichte und wie sehen eure Hochzeitspläne aus?